Strecken in Rheinland Pfalz

Schinderhannesradweg (Emmelshausen - Simmern (Hunsrück))

zurück Streckenauswahl
vorherige Strecke nächste Strecke

Strecke: Schinderhannesradweg (Emmelshausen - Simmern (Hunsrück))


Länge: 38 km


Beschreibung: Stillgelegte Bahnlinie im Hunsrück; guter Asphalt; keine steilen Steigungen oder Abfahrten; Alle 500 m Markierung, wie weit man schon gekommen ist. Leider konnte ich nur die ersten 12 km testen, da es dann angefangen hat zu Gewittern, aber ich finde die Strecke genial. Weitere Infos zur Strecke im Internet unter: www.simmern-hunsrueck.de, dort unter Tourismus und dann Schinderhannesradweg.


Empfehlung: absolut empfehlenswert, da lohnt auch mal eine weitere Anreise für einen Wochenend-Ausflug. Es gibt auch diverse Einkehrmöglichkeiten an der Strecke.
Anfahrt: 1. Emmelshausen: A 61 Ausfahrt Emmelshausen runter und ins Zentrum. Parken am Zentrum am Park, dort beginnt auch der Radweg.
               2. Simmern: A 61 Ausfahrt Rheinböllen runter und Simmern ist dann ausgeschildert, wo genau in Simmern der Radweg langläuft müsst ihr im Internet nachschauen, da ich am anderen Ende angefangen habe.


Anmerkungen und Fragen: Morgaine47@web.de

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster.
© Copyright 2002 Stefan Lenk,  Alle Rechte vorbehalten.