Strecken in Rheinland Pfalz

Aarbergen-Michelbach

zurück Streckenauswahl
vorherige Strecke nächste Strecke

Hallo Stefan,

 also, ich war gestern auf der besagten Aartalstrecke. Sehr empfehlenswert. Es gibt zwar einige tückische Stellen mit sandigen Quer-Rinnen, die für Anfänger gefährlich sind, aber ich vermute, daß die irgendwann repariert werden. Gegen Nachmittag wurde es voll. (Familien mit Kindern, Anfänger auf Rädern&Rollen)

 Was ich festgestellt habe ist, daß man schon in Aarbergen-Michelbach starten kann und die Tour von Dietz aus Lahnabwärts bis kurz vor Balduinstein verlängern kann. Dann beginnt ein ca. 1km langes Schotterstück, das ich nicht ausprobiert habe. Balduinstein soll sehr schön sein. Der Abschnitt, den ich von Dietz bis kurz vor Balduinstein gefahren bin ist traumhaft. Immer an der Lahn entlang mit einer abwechslungsreichen Flußlandschaft. Beschildert ist das Ganze von Michelbach bis Balduinstein als Radweg R 36. Meine zurückgelegte Streckenlänge (einfach) war knapp 30 km. Hin- und zurück also knappe 60.

 Die Anfahrt ist easy: Von der A3, Abfahrt Bad Camberg immer Richtung Aarbergen bis Michelbach. Das sind von der Autobahnabfahrt 17km.

Vielen Dank an Eberhard

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster.
© Copyright 2002 Stefan Lenk,  Alle Rechte vorbehalten.