Strecken in Rheinland Pfalz

Nahetalradweg Bingen nach Bad Münster

zurück Streckenauswahl
vorherige Strecke nächste Strecke

Hallo Stefan.

Zum Nahetalradweg kann ich Dir berichten, daß ich ihn von der Nahemündung in Bingen bis kurz vor Bad Münster am Stein geskatet bin. Sehr empfehlenswert, allerdings sind einige Ortsdurchfahrten schlecht beschildert und z. B. durch Bad Kreuznach zwar wunderschön (Das neu gestaltete Naheufer, der Kurpark mit Salinen.....) aber für Anfänger nicht einfach. Hab' mal ein Bild von Bad Kreuznach angehängt.

 Kurz vor Bad Münster gibt es am Naheufer Gaststätten mit erhöhter Terrasse, wo man einen schönen Ausblick über die Nahe und auf die imposanten Felsformationen am gegenüber liegenden Ufer hat. Von Bad Münster geht es leider nicht weiter, weil der Radweg mit Sand-Oberfläche weiter geführt wird.

 Auch hier ist die Anfahrt einfach. Ich bin von der A 60 die Abfahrt Bingen-Kempten 'runter und dann durch Bingen bis zur Nahemündung. Vor der Nahebrücke links ab auf den großen schattigen Parkplatz, der sich längs des rechten Naheufers erstreckt. Zwischen Parkplatz und Naheufer fängt der Nahetal-Radweg an.

 Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen. Was meine sonstigen "selbstgebastelten" Touren anbelangt, will ich Dir gerne noch was zukommen lassen. Ist aber teilweise kompliziert zu finden, so daß ich erst eine ausreichend große Karte finden und den Verlauf einzeichnen müsste.

viele Grüße, Eberhard

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster.
© Copyright 2002 Stefan Lenk,  Alle Rechte vorbehalten.