I N H A L T

 

Über uns
Was heist eigentlich Dalestol? Impressum, Kontakte

 

Strecken & Skater Parks
Strecken und Skater Parks

 

Berichte
Interessante Berichte über das Skaten

 

Galerie     Inline Skater Bilder  

 

Services Gästebuch, Forum, News & Newsletter, Archiv

 

Aachen     Skaten in und um Aachen

 

Linkliste     Skaterlinks, Film, Musik,Internet,PC, Handy,Finanzen ...

Erster Skaterkurs unter Anleitung von Dalestol

Erster Skaterkurs unter Anleitung von Dalestol!

Endlich ist es soweit, Dalestol gibt seinen ersten Skaterkurs. Wir trafen uns Montag den 5.August am Blausteinsee, um den sicheren Umgang mit den Inline Skates zu üben. Bevor es losging, haben wir erst einmal das richtige Fallen mit den Inline Skates geübt und auch die wichtigsten Dinge die man beim Bremsen beachten muss. Nach einen kurzen warm up, ging es dann los. Auf unserer Tour wurden die Fehler, die man noch beim Bremsen, bei der richtigen Haltung und über die bestehende Lauftechnik hatte berichtigt. Für spass war auch genügend gesorgt, nachdem wir die ersten Kilometer gefahren hatten, stellten wir und alle in einem gewissen Abstand auf und übten dann ein bisschen das Slalomfahren. Ich glaube das sah ziemlich lustig aus, wenn 12 Personen in einer Reihe stehen und dann sie abwechseld fortbewegen. Danach fuhren wir wieder unsere runde weiter und sind alle wohlauf an unseren Startpunkt wieder angekommen. Alles in allen, war das ein ziemlich erfolgreicher und schöner Tag.

Na dann bis zum nächsten Treffen. Bis zum nächsten mal Euer Stefan                               Stefan / Dalestol

Stimmen zum Treffen

Hallo Dalestol !

Hiermit möchten wir uns recht herzlich für die ersten Unterrichtsstunden am Montag bedanken. War echt dufte, auch wenn die Zeit etwas knapp wurde. Da wir mit zwei Familien zum Kursus erschienen, hatte Stefan alle Hände voll zu tun um jeden Wunsch gerecht zu werden. Auch dem kleinsten Teilnehmer ( Dana – 8 Jahre ) konnte einiges an Fahrkunst vermittelt werden.

Das nächste Mal werden wir uns einfach mehr Zeit nehmen müssen.

Noch einmal schöne Grüße von den Abels und Schleibachs und

MACH WEITER SO !!!!!!!!!!!!!!

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster.
© Copyright 2002 Stefan Lenk,  Alle Rechte vorbehalten.

 

 

Dalestol ist auch unter zuerreichen:     www.achtrollen.de  

Top 50 Aachen  

Top 50 Inline-Skating