I N H A L T

 

Über uns
Was heist eigentlich Dalestol? Impressum, Kontakte

 

Strecken & Skater Parks
Strecken und Skater Parks

 

Berichte
Interessante Berichte über das Skaten

 

Galerie     Inline Skater Bilder  

 

Services Gästebuch, Forum, News & Newsletter, Archiv

 

Aachen     Skaten in und um Aachen

 

Linkliste     Skaterlinks, Film, Musik,Internet,PC, Handy,Finanzen ...

Oberforstbach

Aachen Tour 6 (ca.15km):

Von Siegel bis zum Ritscheider Hof für jeden Skater geeignet Um Inline-Skater vor Enttäuschungen zu bewahren, die nach neuen Wegen suchend Aachen von Ost nach West und Nord nach Süd abfahren, sagen wir gleich vorab: Östlich der Monschauer Strase ist kein Inline-Revier. Es gibt durch diesen Teil des Aachener Waldes einfach kein - geteertes - durchkommen. Da die Monschauer Strasse aber ihre Qualitäten hat (siehe Tour 3: Der Fuss-/Radweg ist erfreulich breit, sehr gut geteert und schlängelt sich in leichten Wellen stadtauswärts), haben wir sie erneut als Tourbeginn gewählt - diesmal allerdings schon ab Siegel. Wir skaten also erst einmal Stadtauswärts. Die Kreuzung zur Oberforstbacher Strasse kann mit Hilfe einer Ampel nach links überquert werden, auf dem Bürgersteig fährt man ein kurzes Stück bis links der absolut lohnenswerte Ritscheider Weg ab geht. Am Ritscheider Hof ist die Tour für nicht absolut sichere Skater leider zu Ende. Hier liegt meist etwas Split und mit eventuell auftauchendem Gegenverkehr muss gerechnet werden. Der Weg fällt kurz steil ab und macht eine scharfe Rechtskurve; ein Vorgeschmack auf die nun folgende anspruchsvolle Streckenführung: Es geht zunächst bis zur Aachener Strasse, diese wird überquert und der schmal Bürgersteig links auf der Niederforstbacher Strasse genutzt. Für ein kurzes Stück muss man mit schnell fahrenden Autos die Strasse teilen, bevor rechts der Feldweg “Bierstrauch” abbiegt. Ab jetz geht es bis zur Vennbahntrasse übre Rindsbergweg (nächste Kreuzung links) und Pützgasse (Verlängerung des Rindsbergwegs nach links) heftigst auf und ab, aber die Umgebung mit den vielen alten, frei stehenden Bruchsteinhäusern lohnt sich. Den Vennbahnweg muss man vor dem alten Bahnhof in Kornelimünster über den Parkplatz verlassen, nach rechts gelangt man auf die Münsterstrasse. Der stramme Anstieg über den Bürgersteig bis zu dem kleinem Feldweg, de 50 Meter hinter der letzten Bebauung nach links abzweigt, ist wegen der vielen Ein- und Ausfahrten kein grosses vergnügen. Der kleine Weg schliesst aber den Kreis zurück zu den Feldwegen zwischen Nieder- und Oberforstbach, weil als nächstes rechts das Ende des Feldweges “Bierstrauch” abzweigt, den wir eben auf der Mitte verlassen hatten.                    

Bericht Aachener Zeitung

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster.
© Copyright 2002 Stefan Lenk,  Alle Rechte vorbehalten.

 

 

Dalestol ist auch unter zuerreichen:     www.achtrollen.de  

Top 50 Aachen  

Top 50 Inline-Skating