I N H A L T

 

Über uns
Was heist eigentlich Dalestol? Impressum, Kontakte

 

Strecken & Skater Parks
Strecken und Skater Parks

 

Berichte
Interessante Berichte über das Skaten

 

Galerie     Inline Skater Bilder  

 

Services Gästebuch, Forum, News & Newsletter, Archiv

 

Aachen     Skaten in und um Aachen

 

Linkliste     Skaterlinks, Film, Musik,Internet,PC, Handy,Finanzen ...

Laurensberg

Aachen Tour 4 (ca. 8 km) :

Diese Tour ist ebenso anfänger- und familienfreundlich wie die Vennbahntrasse- wenn auch kürzer. Auf dem Herzogweg bietet sich ein herrlicher Blick über die ganze Umgebung. Der Weg schlängelt sich zwischen Lousberg , Aachener Talkessel und Klinikum auf der linken Seite und den Hecken und Feldern mit Relikten des Westwalls auf der rechten entlang- eine echte „Panoramastrecke“. Der Untergrund der ganzen Tour lässt für Fitness- Skater kaum Wünsche offen, weil er bis auf wenige Ausnahmen mit Verschmutzungen zwischen den Feldern, wenn gerade Traktoren unterwegs waren, glatt ist. Der Einstieg der Tour ist an der Orsbacher Strasse vor dem ersten frei stehenden Haus links. Auf dem Herzogweg gleitet man entlang, bis man das Klinikum „überholt“ hat und biegt dann nach rechts in den Schlangenweg ein. Es geht leicht abwärts. Nur zur Erinnerung: Diese Touren sollte kein Inline- Skater fahren, der nicht sein Tempo kontrollieren kann. Fast direkt neben der Windkraftanlage biegt man rechts ein Skater, die nicht absolut sicher fahren, sollten an der nächsten Kreuzung wieder rechts abbiegen und als Alternative noch ein paar Runden zwischen den Feldern skaten. Die anderen Skater halten sich auf der Orsbacher Strasse (Vorsicht: Verkehr mit 70 km/h!) ein kurzes Stück rechts und biegen dann links in den Weg „Vetschauer Berg“ ein. Dessen Abfahrt Richtung Autobahn sollte nur von denen befahren werden, die punktgenau bremsen können, da die Abfahrt auf einer T-Kreuzung endet. Der Kontakt mit der Autobahn-Böschung geradeaus wird von führenden Medizinern eindeutig nicht empfohlen. Der Weg nach links an der Autobahn entlang lohnt sich für Fitness- Fahrer als Abstecher in jedem Fall. Wer die Runde sofort zu Ende fahren will, fährt rechts weiter und kommt über den Fuss-/Radweg der Laurensberger und Orsbacher Strasse wieder zum Ausgangspunkt zurück. Fahrbar wäre bei dieser Tour für Fortgeschrittene auch ein Schlenker über den Vetschauer Berg. Angesichts der zuletzt angetroffenen Strassenverhältnisse mit einer Lehmschicht auf aufgeplatztem Teer kommt der Tipp aber zurzeit nicht vom Herzen.


Bericht aus der Aachener Zeitung

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster.
© Copyright 2002 Stefan Lenk,  Alle Rechte vorbehalten.

 

 

Dalestol ist auch unter zuerreichen:     www.achtrollen.de  

Top 50 Aachen  

Top 50 Inline-Skating